Direkt zum Inhalt
100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE
89.000+ ZUFRIEDENE KUNDEN
OFFIZIELLER DEUTSCHER SHOP

Wie kann ich mein Diamond Painting versiegeln?

Wie kann ich mein Diamond Painting versiegeln?

So versiegelst du dein fertiges Diamond Painting

 

Du hast dein Diamond Painting fertiggestellt? Herzlichen Glückwunsch!

Als stolze(r) Besitzer:in deines abgeschlossenen Projekts möchtest du natürlich, dass dein Gemälde auch nach Jahren noch so aussieht wie an dem Tag, an dem du es fertiggestellt hast. Wie kannst du also dafür sorgen, dass deine Kunstwerke länger halten?

Die Lösung ist einfach: Versiegelung! Die Versiegelung deines Gemäldes sorgt dafür, dass die Steine an ihrem Platz bleiben, und verlängert die Lebensdauer deines Diamond Painting. Besonders, wenn du dein schönes Kunstwerk aufhängen willst, ist die Versiegelung von entscheidender Bedeutung. Aber, wie kannst du dein Diamond Painting versiegeln?

 

Vor dem Versiegeln

Bevor du mit der Versiegelung beginnst, ist es wichtig, dass du dein Gemälde mit einem feuchten Tuch reinigst. Dadurch werden Schmutz und Staub entfernt, bevor die Versiegelungsschicht aufgetragen wird. Wenn du dies nicht tun, werden Schmutz und Staub sichtbar und können das Endergebnis erheblich beeinträchtigen.

 

Es gibt eigentlich zwei gute Möglichkeiten der Versiegelung: 

 

Mit einem Pinsel versiegeln 👩‍🎨

Eine der Möglichkeiten zur Versiegelung deines Diamond Painting ist die Versiegelung mit einem Pinsel und einer dicken Klebemasse.

Die Verwendung einer dickeren Leimsubstanz mit Pinsel hat den Vorteil, dass sie ideal ist, wenn du das Bild ohne Glas in einen Rahmen hängen willst. Er ist wasserdicht und da der Kleber auch zwischen die kleinen Öffnungen gelangt, lässt sich auch Staub leicht entfernen.

Der Nachteil beim Versiegeln mit einem Pinsel ist, dass der Glanz etwas verloren geht und dass man eher Falten bekommt, wenn der Kleber an den Seiten des Bildes landet. Achte also auf diesen Punkt!

 

Mit einem Spray versiegeln 💨

Die zweite Möglichkeit zur Versiegelung deines Diamond Painting ist die Versiegelung mit einem Spray.

Am besten verwende ein Aerosolspray, das du in jedem Bastelladen kaufen kannst. Der Vorteil der Versiegelung mit einem Spray ist, dass der Glanz der Steine erhalten bleibt. Es ist wasserfest und vergilbt nicht, außerdem trocknet es sehr schnell.

Einer der Nachteile kann darin bestehen, dass ein Spray nicht wie eine dickere Klebesubstanz wirkt und daher den freien Raum zwischen den Kieselsteinen nicht ausfüllt. 

 

 

Musst du dein fertiges Diamond Painting wirklich versiegeln?

Bei der Diamond Painting Welt ist es aufgrund der Qualität unserer Steine und der guten Klebeschicht nicht notwendig, dein Bild zu versiegeln. Es bleibt also ganz deiner persönlichen Vorliebe überlassen, ob du dein Kunstwerk versiegelst oder einfach einrahmen lässt.

Hast du dein Gemälde jemals versiegelt? Lassen es uns in den Kommentaren wissen!

comment {0 Kommentare

U
Ursula calendar_today

Habe nicht alle Bilder versiegelt, nur wenige, z. B. Habe ich von den restlichen Steinchen Untersetzer her gestellt. Meine Bilder sind alle unter GLAS.

H
Heidi Schäffer calendar_today

Ja, ich versigel sie. Entweder rahme ich sie ein oder gehe einfach mit Klarlack aus der Spraydose drüber.

R
Ruth Reichenberger calendar_today

Ich habe bis jetzt alle meine Bilder versiegelt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit

W
Wegener calendar_today

Hallo, ich habe mein Bild versiegelt und es sieht finde ich noch einmal so gut aus.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen

Kostenloser Versand

Für alle Bestellungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Zufriedenheitsgarantie

Erhalte dein Geld zurück, wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist.

x