Direkt zum Inhalt
100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE
89.000+ ZUFRIEDENE KUNDEN
OFFIZIELLER DEUTSCHER SHOP

Wer hat Diamond Painting erfunden?

Wer hat Diamond Painting erfunden?

Diamond Painting Geschichte-Unterricht: Wer hat's erfunden?

 

Als einer der Millionen von Menschen, die auf den Diamond Painting Wahn aufgesprungen sind, hast du dich vielleicht gefragt, woher dieses wunderbare Kunstwerk stammt.

Während es Hobbys wie Stricken, Schmuckherstellung und Malen schon seit Jahrhunderten gibt, ist Diamond Painting eine sehr viel neuere Erscheinung in der Welt des Handwerks. In den letzten Jahren hat sie an Bedeutung gewonnen und ist zu einem der trendigsten Handwerk-Hobbys auf dem Markt geworden.

Diamond Painting ist bei allen Altersgruppen beliebt - von kleinen Kindern bis hin zu Erwachsenen - und bietet eine breite Palette von Vorteilen für die geistige Gesundheit. Es ist unwahrscheinlich, dass dieses unterhaltsame Hobby in nächster Zeit an Beliebtheit verliert.

Bevor wir in die Geschichte den Diamond Paintings eintauchen, sollten wir uns einen Moment Zeit nehmen, um zu erklären, was Diamond Painting überhaupt ist. Wenn du bereits mit der Herstellung von DIY-Kunst mit Diamanten vertraut bist, kannst du natürlich zum nächsten Abschnitt übergehen.

 

a person's face on a piece of paper

Was ist Diamond Painting? 💎

Bei dem Diamond Painting werden funkelnde Resin-Diamanten in verschiedenen Farben auf eine selbstklebende Leinwand gesetzt. Die Leinwand ist mit Symbolen bedruckt, die dem Künstler zeigen, wo die einzelnen farbigen runden oder quadratischen Steinchen platziert werden müssen. Nach der Fertigstellung fügen sich die einzelnen Diamanten zu einem schönen Mosaikbild zusammen.

Diese Aktivität ist bei Bastlern aller Altersgruppen und Fähigkeitsstufen beliebt, da sie es jedem ermöglicht, ein ausstellungswürdiges Kunstwerk zu schaffen, ohne dass dafür besondere Fähigkeiten oder Talente erforderlich sind.

Viele Bastler:innen bezeichnen Diamond Painting als "Diamantstickerei", weil sie dem Kreuzstich und dem Malen nach Zahlen ähnelt, nur dass man anstelle von Faden oder Farbe Bilder mit den bunten Resin-Steinchen erstellt.

 

Die Erfinder des Diamond Paintings 🕵️

Es wird angenommen, dass Diamond Painting aus einer Kombination von Sandmalerei und Kreuzstich entstanden ist. Tatsächlich erwähnt der Erfinder des Diamond Painting im Patent für den Diamond Painting die Sandmalerei. In dem Patent heißt es, dass bei Diamond Painting ein Muster auf einer Leinwand erzeugt wird - ähnlich wie bei der Sandmalerei - und dass man dem Muster folgt und die Diamanten so platziert, wie man Stiche in ein Kreuzstichmuster macht.

Das Patent für das, was wir als Diamond Painting bezeichnen, wurde 2010 von einem in China ansässigen Unternehmen namens Guangdong Dazu Yueming Laser Technology Co, Ltd. angemeldet.

Zuvor gab es bereits ein ähnliches Produkt, bei dem Kunststoffperlen auf Samt gelegt wurden, um ein Bild zu erzeugen. Der Erfinder des modernen Diamond Painting kam auf die Idee, Resin-Diamanten auf einer Leinwand zu verwenden, um das Problem zu lösen, dass der Klebstoff auf Samt nicht stark genug haftete.

 

Unsere Geschichte ❤️

Obwohl Diamond Painting seinen Ursprung in Asien hat, verbreitete es sich schnell in Europa. Als langjährige Fans des Diamond Painting waren wir von der Qualität der damals erhältlichen Diamond Painting Sets enttäuscht. Darum beschlossen wir, das Kit unserer Träume selbst zu kreieren.

Im Jahr 2018 gründeten wir Happy Painting Niederlande und danach unseren deutschen Webshop, die Diamond Painting Welt. Unter diesen Shops stellen wir die hochwertigsten 5D-Diamantmalerei-Sets in Europa her, um Menschen jeden Alters zu inspirieren.

Heute ist die Diamond Painting Welt führend in der Diamantmalerei-Industrie und bekannt für die Herstellung von Diamond Painting Sets, die den von anderen Marken angebotenen weit überlegen sind. Jedes Set ist nicht nur mit Liebe gestaltet und unglaublich schön, sondern enthält auch das gesamte hochwertige Diamond Painting Zubehör, das für die Herstellung eines ausstellungswürdigen Kunstwerks benötigt wird.

 

 

Diamond Painting gibt es noch nicht so lange wie viele andere Hobbys, aber sie hat bereits einen großen Einfluss auf die Bastelwelt. Wenn du auf der Suche nach einem interessanten neuen Handwerk bist, solltest du es selbst ausprobieren, um zu sehen, was es mit der ganzen Aufregung auf sich hat! Hier findest du unsere große Kollektion an Diamond Paintings.

comment 4 Kommentare

U
Ursula calendar_today

Seit 2022 mache ich Painting Bilder, es gibt wunderschöne Bilder auch die eigenen Fotos werden super. Nun habe ich viele Steine übrig, diese habe ich genutzt um Untersetzer herzustellen um anderen eine Freude zu machen. Ich selbst habe 14 Bilder gemacht, davon 6 Bilder verschenkt und 2 Bilder habe ich noch zu Hause. Ich bin froh das es Diamond Painting gibt. Danke

D
Doris Nitsche calendar_today

Das ist ein super Hoppy.Es macht riesig spaß. Mein Mann hat schon zwei fertig, das dritte ist auch schon fast fertig. Habe schon zwei in Reserve, da freue ich mich schon riesig darauf. Es ist zu empfehlen. Mit freundlichem Gruß Doris Nitsche.

D
Doris Nitsche calendar_today

Das ist ein wunderschönes Hobby. Habe schon das dritte bald fertig.Dann habe ich noch zwei in Reserve. Da freue ich mich schon fürs nächste.
Mit Liebe Grüße Doris Nitsche.Es ist zum weiter empfehlen.

E
Elvira calendar_today

War Interessant einmal zu erfahren wie das ganze entstanden ist.
Danke

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.



Kostenloser Versand

Für alle Bestellungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Zufriedenheitsgarantie

Erhalte dein Geld zurück, wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist.

x