Das solltest du beim verkaufen deiner fertigen Diamond Paintings beachten
Vielleicht hast du dich schon gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dein Lieblingshobby in etwas Lukrativeres zu verwandeln 💸 Schließlich kann der Kauf von Diamond Painting recht kostspielig sein... Da ist es nur natürlich normal, dass man sich fragt, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Investition wieder hereinzuholen.
🙋 Die große Frage ist: Kannst du deine fertigen Diamantbilder verkaufen?
🎉 Unsere Antwort: Ja, das kannst es!
Es gibt jedoch einige Dinge, die du beachten musst. Mit diesen Insider-Tipps 👇 wirst du herausfinden, ob der Verkauf von fertigen Diamond Painting etwas für dich ist.
🖼 Beachte die Nachfrage
Wenn du Geld verdienen willst, musst du ein Produkt verkaufen, das die Kunden kaufen wollen. Jedes Unternehmen - egal wie groß oder klein - braucht ein Publikum.
Gemälde und Kunstwerke haben im Allgemeinen eine große Anziehungskraft. Der Markt für bestimmte Arten von Kunstwerken, wie z. B. fertige Diamantbilder, ist jedoch etwas kleiner.
Diamond Paintings verkaufen sich oft gut auf lokalen Kunsthandwerksmessen, wo potenzielle Käufer sie persönlich sehen können. Der Online-Verkauf ist ebenfalls eine Option, aber es ist ziemlich schwierig, ein gutes Foto von einem Diamond Painting zu machen und das Funkeln richtig einzufangen.
⚖️ Rechtliche Erwägungen
Bevor du mit dem Verkauf deiner Diamond Painting beginnst, sind einige rechtliche Aspekte zu berücksichtigen.
Nach Ansicht von Experten für geistiges Eigentum darfst du Kunstwerke, die du mit einem Diamant-Malset geschaffen hast, verkaufen. Aus rechtlicher Sicht ist der Verkauf von fertigen Mosaikkunstwerken aus Harzsteinen mit dem Verkauf von fertigen Malen-nach-Zahlen- und Kreuzstich-Bausätzen vergleichbar. Auch wenn es legal ist, deine Bilder zu verkaufen, kann es sinnvoll sein, in deiner Produktbeschreibung deutlich darauf hinzuweisen, dass du dieses Kunstwerk mit einem Diamond Painting - Bausatz erstellt hast, und den Namen des Unternehmens anzugeben, bei dem du den Bausatz erworben hast. Auf diese Weise kannst du Ansprüche wegen Täuschung und/oder Betrug vermeiden.
Bevor du mit dem Verkauf deiner fertigen Gemälde beginnst, solltest du dir überlegen, ob du so viele Bilder verkaufen willst, dass du wirklich ein Geschäft daraus machst, oder ob du nur einige wenige von Zeit zu Zeit verkaufen willst, z. B. an Freunde und/oder Verwandte. Wenn du wirklich viele davon verkaufen willst, musst du ein legales Unternehmen gründen und sich bei der Handelskammer anmelden.
🚨 Überlege genau, bevor du mit dem Verkauf beginnst
Denke immer sorgfältig nach, bevor du mit dem Verkauf deinen Diamond Painting beginnst.
Ein Unternehmen zu führen - selbst ein kleines - ist harte Arbeit und kann das entspannte Gefühl, das man bei der Arbeit an seinem Lieblingshobby empfindet, beeinträchtigen. Überlege dir daher genau, ob du Arbeit und Freizeit trennen willst oder nicht. Denn nur weil man etwas gut kann, muss man nicht gleich ein Geschäft daraus machen. Die Herstellung von Diamond Painnting aus Spaß kann ebenfalls lohnend sein.
Wenn es dir aber Spaß macht, Diamond Painting anzufertigen, und du nun keinen Platz mehr hast, um sie aufzuhängen und aufzubewahren, musst du etwas finden, was du mit ihnen tun könntest.
Eine weitere gute Möglichkeit ist das Verschenken an Familie und Freunde. Wähle ein Design, das zu den Interessen des Empfängers passt, oder kreiere ein Diamond Painting mit deinem eigenen Foto und kreiere ein einzigartiges Geschenk.
👉 Hast du schon einmal daran gedacht, deine Diamond Painting zu verkaufen? Lasse es uns in den Kommentaren wissen!
Ich würde gerne näheres wissen über den verkauf von Bilder. mache dieses Hobby mit sehr viel Spass und Initsiative.