Sie haben Probleme beim Diamond Painting... Wir haben Antworten und Lösungen!
Bei all dem Spaß und der Freude, die das Bemalen von Diamanten mit sich bringt, erfordert es auch eine Menge Geduld und kann extrem mühsam sein. Eine Diamantmalerei genau nach Ihren Vorstellungen fertigzustellen, ist eine spektakuläre Leistung, aber seien wir ehrlich, wir sind alle Menschen und nicht perfekt sondern fehleranfällig. Wir machen manchmal Fehler, auch wenn wir uns Mühe geben.
Nun, Sie sind sicherlich nicht allein! Jeder (egal ob erfahrener Diamantmaler oder Neuling in der Diamantmalerei) wird irgendwann einmal Probleme haben, wenn seine Arbeit nicht nach Plan verläuft. Bevor Sie völlig durchdrehen und aufgeben, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um diese hilfreichen Lösungen für häufige und einige komplexe Probleme zu lesen, die möglicherweise Ihre Diamantmalerei retten können... vielleicht sogar Ihren Verstand!
⛔️ PROBLEM: Diamanten, die nicht haften bleiben
Ganz gleich, wie sorgfältig Sie die Diamanten auf Ihrer Leinwand anbringen, es wird immer ein paar Diamanten geben, die ein Problem verursachen wollen. Es kann sehr frustrierend sein, ein Diamond Painting fertig zu stellen und dann festzustellen, dass nur wenige Stunden nach Fertigstellung des Projekts einige Diamanten abgefallen sind. Es ist wichtig zu wissen, dass dies nicht unbedingt auf den verwendeten Kleber zurückzuführen ist.
💎 LÖSUNG 💎
Wenn Sie Ihr Diamantbild fertiggestellt haben, sollten Sie es immer aufrecht stehen lassen. Solange es steht, können Sie alle Edelsteine reparieren, die das Bedürfnis haben, zu entkommen und von ihrem Platz zu fallen. Nehmen Sie einfach einen Zahnstocher und drücken Sie die Steinchen zurück in ihre Quadrate.
⛔️ PROBLEM: Wenn Diamanten verschüttet sind...
Jeder kennt den katastrophalen Moment, in dem alle Diamanten, die man auf dem Tisch ausgebreitet hatte, nun auf dem Boden glitzern. Sie sind vielleicht bereit, sich die Haare auszureißen, aber keine Sorge, wir haben eine Lösung dafür!
💎 LÖSUNG 💎
Schritt 1: RUHE bewahren 😊 Vielleicht sind Sie sehr versucht, jeden Diamanten einzeln einzusammeln, aber es gibt eine viel einfachere Methode. Nehmen Sie einfach Ihren Staubsauger, stülpen Sie eine Strumpfhose oder Socke über den Saugschlauch und saugen Sie die Diamanten vom Boden. Dadurch bleiben die Steinchen an der Socke haften und Sie können sie in kürzester Zeit wieder auf Ihre Bastelstation bringen.
⛔️ PROBLEM: Der schiefe Diamant
Sie arbeiten sorgfältig an Ihrem Diamantenbild, als Sie bemerken, dass eine von zwei Reihen aus der Ferne ein wenig schief aussieht. Einige der Diamanten, von denen Sie dachten, sie seien perfekt platziert, haben sich entschieden, nicht gerade und an ihrem Platz zu bleiben wie die anderen.
💎 LÖSUNG 💎
Das lässt sich ganz einfach beheben. Sie müssen nur eine Pinzette nehmen und die Edelsteine vorsichtig in eine gerade Linie zurückschieben. Nehmen Sie sich immer die Zeit, Ihr Bild zu überprüfen, wenn Sie Reihen abschließen. So vermeiden Sie, dass Sie am Ende ein nicht so schönes Endprodukt erhalten. Es ist auch viel einfacher, Edelsteine zu reparieren, bevor der Kleber getrocknet ist.
⛔️ PROBLEM: Verschwundenen Diamanten
Wir sind uns sicher, dass alle Liebhaber der Diamantmalerei zustimmen können, dass man angesichts der geringen Größe der Edelsteine zwangsläufig ein paar davon verliert.
💎 LÖSUNG 💎
Wir empfehlen, ein paar Ersatzfarben zu bestellen, damit Sie in einem solchen Fall nicht Ihre Arbeit unterbrechen und auf eine neue Lieferung von Edelsteinen warten müssen. Seien Sie im Voraus vorbereitet. Man kann nie übervorbereitet sein, aber man kann definitiv untervorbereitet sein.
⛔️ PROBLEM: Die Farbe gefällt Ihnen doch nicht...
Vielleicht haben Sie aus Versehen eine Farbe gewählt, die nicht zum Rest des Bildes passt, oder vielleicht gefällt Ihnen einfach nicht, wie eine bestimmte Farbe mit dem Rest der Leinwand verschmilzt. Das lässt sich mit einer ruhigen Hand und etwas Geduld leicht beheben.
💎 LÖSUNG 💎
Nehmen Sie wieder die praktische Pinzette zur Hand. Benutzen Sie Ihre Pinzette, um die Edelsteine der falschen Farbe herauszuziehen, ohne die Leinwand zu beschädigen. Sie müssen behutsam, aber auch ein wenig hart vorgehen, um die unerwünschten Edelsteine herauszuholen. Wenn Ihr Problem durch die versehentliche Verwendung der falschen Farbe entstanden ist, können Sie versuchen, einfach die zwei Farben umzutauschen (das gibt auch einen tollen künstlerischen Effekt).
⛔️ PROBLEM: Die Leinwand rollt sich auf
Es ist durchaus üblich, ein Diamantgemälde aufzurollen, wenn man es aufbewahren will. Das Problem dabei ist, dass man befürchten muss, dass das Gemälde nicht mehr so schön ist wie beim ursprünglichen Zusammenrollen ist und vielleicht nie wieder flach liegt.
💎 LÖSUNG 💎
Es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem, und sie ist in den meisten Küchen zu finden. Richtig, gehen Sie in die Küche und nehmen Sie Ihr Nudelholz! Das Nudelholz verhindert auch, dass Edelsteine aus der Form fallen. Achten Sie darauf, eine Schutzfolie zu verwenden, bevor Sie das Nudelholz benutzen. Wenn das nicht funktioniert, können Sie auch ganz altmodisch versuchen, Ihr Diamantbild zwischen zwei dicke Bücher zu legen oder Sie holen sich einfach eine Diamond Painting Rolle.