Diamond Painting mit dem Multi-Placer-Stift
Ganz gleich, ob du gerade erst mit Diamond Painting begonnen hast oder schon seit Jahren mit Diamond Painting Sets arbeitest, die Verwendung eines Multi-Placer-Stiftes kann deine Kunst wirklich auf das nächste Level bringen 🔝
Multi-Placer eignen sich am besten für größere Projekte mit großen Flächen in derselben Farbe, aber du kannst auch mit kleineren Stücken experimentieren. Der gesamte Zweck des Multi-Placers ist es, den Prozess zu beschleunigen und dir zu ermöglichen, mehrere Steinchen gleichzeitig auf der Leinwand anzubringen.
In diesem Blogpost zeigen wir dir, wie du dieses Werkzeug für Diamond Painting optimal nutzen kannst, um dein nächstes Meisterwerk zu verbessern. Legen wir los!
Was ist ein Multi-Placer?
Falls du gerade erst mit dem Diamond Painting begonnen hast, fragst du dich wahrscheinlich, was ein Multi-Placer ist. Vielleicht klingt der Name etwas komisch, aber im Endeffekt ist es ein kleines Diamond Painting Werkzeug, mit dem du mehr als einen Diamanten gleichzeitig auf deine Leinwand kleben kannst. Es gibt verschiedene Arten von Multi-Placer-Stiften, aber darauf werden wir später in diesem Beitrag noch eingehen. Multi-Placer ermöglichen es dir, 5D-Diamond Paintings schneller fertigzustellen und die mühsame Arbeit an großen Flächen mit einer einzigen Farbe zu vereinfachen.
Tipps zur Verwendung deines Multi-Placer
1. Hole dir einen Griff für deinen Diamond Painting Stift ✍️
Ähnlich wie bei einem Bleistift ermöglicht ein Griff eine bessere Kontrolle über den Diamond Painting Stift, wenn du die kleinen Steinchen in die richtige Position bringen willst. Viele, die häufig an Diamond Painting Projekten arbeiten, nehmen sich die Zeit und das Geld, um in einen speziellen Griff oder einen Premium-Stift zu investieren, da diese auch zusätzlichen Komfort bei der Arbeit an deinen Projekten bietet. Bei der Verwendung des Multi-Placer-Werkzeugs wünsche dir noch mehr Kontrolle und Komfort, da es etwas schwieriger sein kann, drei, sechs oder sogar neun Steinchen auf einmal zu setzen. Im Diamond Painting Welt Shop findest du eine Reihe vom wunderschönem, hochwertigem Zubehör, damit dein Malerlebnis noch komfortabler gestalten werden kann.
Alternativ kannst du dir auch einen eigenen Griff basteln, indem du mehrere Lagen Washi-Klebeband um deinen Diamantstift wickelst. Ein selbst gebastelter Griff ist zwar nicht ganz so komfortabel wie ein speziell für diesen Zweck hergestellter Griff, aber er sorgt für etwas mehr Dämpfung.
2. Verwende deinen Mulit-Placer-Stift auf einer großen Fläche 🟪
Multi-Placer-Stifte können nur in bestimmten Bereichen einer Leinwand verwendet werden, in denen eine große Gruppierung der gleichen Farbe erforderlich ist. Suche die Stellen, an denen derselbe Code sichtbar ist, und verwende das Multi-Placer-Werkzeug, um große Farbblöcke zu füllen, ohne jeden Diamanten einzeln platzieren zu müssen.
Auch wenn es verlockend ist, wird die Verwendung von Multi-Placern in Bereichen mit mehreren Farben höchstwahrscheinlich zu einem Fehler führen. Für kleinere Bereiche und Abschnitte mit mehreren Farben nebeneinander empfehlen wir, bei einem einzigen Platzierer zu bleiben, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
3. Verwende ein Tablett, um die Steinchen besser aufnehmen zu können 🎨
Die Verwendung eines Tabletts erleichtert das Malen mit Diamanten unabhängig von der Art des Stifts, ist aber besonders vorteilhaft, wenn es sich um einen Multi-Placer handelt. Das Tablett hält die Bohrer in einer Linie, mit der richtigen Seite nach oben. Das macht es viel einfacher, die Steinchen von dem Tablett zu nehmen und auf der Leinwand zu platzieren. Andernfalls musst du jeden Diamanten einzeln herausnehmen, was zeitaufwändig und mühsam ist.
Bei der Verwendung von Multi-Placern ist das Tablett sogar noch wichtiger. Wenn du die gleichfarbigen Bohrer in einer Reihe anordnest, ist es einfacher, mehrere auf einmal zu nehmen. Versuche, sie so gut wie möglich mit der Stiftspitze auszurichten, aber es ist in Ordnung, wenn einer ein wenig zur Seite absteht. Übe nicht zu viel Druck aus, sonst bleiben die Bohrer im Wachs stecken. Übe nur so viel Druck aus, dass du die Perlen aufnimmst und an der richtigen Stelle platzieren kannst.
Viele Künstler:innen haben auch DIY Lösungen, um die Diamond Painting Erfahrung zu verbessern. Du kannst zum Beispiel Washi-Klebeband verwenden, um ein Raster auf deiner Leinwand zu erstellen, Aufbewahrungsbehälter aus leeren Medikamentenflaschen basteln und vieles mehr.
Mit ein wenig Kreativität kannst du dein Lieblingshobby auf vielfältige Weise verbessern.
Wie kann ich den bekommen Ich finde den super schön