So überkommst du mit der Diamond Painting den Winter
Der Beginn des Jahres fühlt sich oft wie die längsten Monate an, die Sonne zeigt sich nur gelegentlich und es ist oft noch grau und kalt. Auch wenn der Frühling jetzt näher rückt, ist es völlig normal, unter dem Winterblues zu leiden.
Wusstest du, dass Diamond Painting im Winter besonders gut für deine Gesundheit ist? In diesem Blog erfährst du, warum!
Diamond Painting ist die perfekte Indoor-Aktivität 🎨
Viele Menschen vermeiden es im Winter, oft nach draußen zu gehen. Zum Glück ist es viel gemütlicher, um drinnen im Warmen mit Diamanten zu malen.
So wird der Winter viel erträglicher: Mache den Kamin an, lege deine Lieblingswintermusik auf und träume dich in dein Kunstwerk hinein.
Extra-Tipp: Mache ein Sommerbild, damit du dich in den Sommer träumen kannst.
Kreativität hilft gegen den Winterblues ❄️
Wenn du schon länger Diamanten malst, weißt du bereits, dass Kreativität einen enormen Schub an Glücksgefühlen, Ruhe und Entspannung auslösen kann. Aber wusstest du, dass es dafür sogar einen wissenschaftlichen Grund gibt?
Forschungsergebnissen zufolge wird bei kreativen Tätigkeiten Dopamin im Gehirn ausgeschüttet, und Dopamin sorgt dafür, dass man sich glücklich und positiv fühlt. Kreativ zu sein, kann also definitiv gegen den Winterblues helfen.
Diamond Painting verschönern dein Zuhause 🏠
Wenn du dein Diamond Painting fertiggestellt hast, kannst du es natürlich einrahmen und aufhängen. Du kannst deinen gerahmten Diamond Painting das ganze Jahr über austauschen und so deine Wohnung je nach Jahreszeit neu dekorieren. Hänge zum Beispiel im Winter Winterlandschaften und im Sommer einen tropischen Strand auf.
Diamond Painting haltet dich auf Trab ▶️
Basteln im Winter ist eine der besten Möglichkeiten, sich zu beschäftigen und produktiv zu sein. Wenn es draußen kalt ist, kann man oft müde und träge werden. Die Diamantmalerei hilft, dein Geist wachzuhalten.
Hilft Diamond Painting auch gegen deinen Winterblues? Lasse es uns in den Kommentaren wissen! ⬇