Wie schwierig ist die Malerei mit Diamanten?
Eine der häufigsten Fragen, die uns von Anfängern gestellt wird, lautet: "Ist Diamond Painting schwierig?"
Mit all den kleinen Steinen kann es wie ein kompliziertes Hobby erscheinen, aber so schwierig ist das gar nicht.
Das Wichtigste: Habe Geduld!
Es ist sehr deutlich angegeben, wo die Diamanten zu platzieren sind, und mit ein wenig Übung wirst du schnell lernen, wie es geht. Was du brauchst, ist ein wenig Geduld. Es dauert eine Weile, vor allem, wenn man gerade erst anfängt, ein Bild fertigzustellen. Deshalb raten wir Anfängern immer, mit einem kleineren Bild (z.B. 20x25 cm) zu beginnen. Auf diese Weise kannst du zuerst sehen, ob es dir dieses Hobby gefällt, und du wirst schneller Ergebnisse sehen.
Wenn man erst einmal den Dreh raus hat, ist Diamond Painting oft sehr entspannend. Viele Menschen fühlen sich völlig entspannt, weil sie sich auf die einfachen Handlungen konzentrieren können und nicht über etwaige Probleme nachdenken müssen.
Für wen ist Diamond Painting geeignet?
Diamond Painting ist für fast jeden geeignet, von jung bis alt. Für Kinder ist es oft eine gute Übung für die Feinmotorik, und Erwachsene nutzen Diamond Painting als Hobby, um sich zu entspannen.
Diamond Painting ist jedoch kein geeignetes Hobby für ganz kleine Kinder (0-3). Kinder können die winzigen Steine leicht verschlucken. Achte deshalb darauf, dass du deine Diamanten richtig lagerst, wenn du kleine Kinder hast, die herumlaufen.
Ist Diamond Painting für dich ein schwieriges Hobby? Lasse es uns in den Kommentaren wissen!
Ich habe mein Bild fertig,wenn man damit einmal angefangen hat ist es schwer, aufzuhören.Es gehen schnell ein paar Stunden drauf. Es ist bestimmt noch nicht mein letztes.