Unterschiedliche Diamond-Painting-Strategien unserer Kunden
Diamond Painting ist fantastisch; da sind sich alle Kunden einig! Aber was ist der beste Weg, ein Diamond Gemälde herzustellen? Die Meinungen gehen auseinander.
Jeder Weg ist natürlich gut. Aber dennoch begegnen uns in unserer Facebook-Gruppe viele verschiedene Techniken. Gerne erklären wir dir in diesem Blog, was die verschiedenen Techniken sind und wie man sie anwendet, damit du sie selbst ausprobieren kannst! Lasse uns wissen, was deine Lieblingstechnik ist?
Welche Strategie du auch immer anwendest, es gibt drei Dinge, die für die Anfertigung eines Diamond Paintings unerlässlich sind: ein Diamond-Stift, um die Steine zu platzieren, eine Aufbewahrungsbox, um deine Steine geordnet aufzubewahren, und ein Diamond-Roller, um die Steine nach dem Aufkleben fest zu pressen.
Bist du ein Anfänger beim Malen? Lese unseren ersten Blog 'Wie beginne ich mit Diamond Painting', bevor du dich auf die verschiedenen Malstrategien konzentrierst!
Arbeiten mit einem Lineal
Das Abenteuer beginnt, wenn du deinen ersten Stein liegst. Stein für Stein wird dein Kunstwerk zum Leben erweckt. Wusstest du, dass, wenn du die erste Steinreihe gegen ein Lineal liegst, der Rest des Gemäldes automatisch supergerade wird? Manchmal ist es etwas schwierig, die erste Reihe an der Außenseite des Gemäldes vollkommen gerade zu bekommen, weil du keine anderen Steine hast, gegen die du den nächsten Stein drücken könntest. Das Lineal sorgt dafür, dass der "Rand" leicht angehoben wird. Man kann es mit einer Reihe von Steinen vergleichen, sodass man sicher sein kann, dass man gerade angefangen hat!
Hast du deine Steine nicht vollständig aufgerichtet? Seit kurzem verkaufen wir diesen superpraktischen Steinkorrektor! Mit diesem Werkzeug kannst du ganze Reihen von Steinen in einem Zug pressen!
Schachbrett-Technik
Wir sehen, dass diese Technik oft von Malern verwendet wird, die quadratische Steine bevorzugen. Auf diese Weise bekommt man die Steine super dicht nebeneinander. Indem man mit jedem Stein ein Quadrat überspringt, schafft man das so genannte Schachbrettsystem. Es sieht folgendermaßen aus:
Maler tun dies vor allem dann, wenn man auf große Flächen gleicher Farbe stößt. Das kann manchmal langweilig werden, sodass man schnell die Konzentration verliert. Auf diese Weise macht es mehr Spaß, und das Ergebnis ist fantastisch!
Auf den ersten Blick sieht es ein bisschen seltsam aus. Aber am Ende wird es ein sehr enges Ganzes.
Bauern-Methode
Diese Methode ist für die Bauern unter den Malern gedacht. Haha, nur ein Scherz ;). Mit dieser Technik teilst du größere Bereiche deines Diamond Paintings in kleinere Quadrate auf. Danach wirst du diese kleineren Teile "ernten". Das bedeutet, dass du sie mit Diamonds füllst, sodass die Quadrate nicht mehr leer sind. Daher kommt auch der Begriff "Landwirtschaft", ist das nicht lustig? Diese Methode eignet sich sowohl für runde als auch für quadratische Steine. Sie wird verwendet, um größere Gemälde gleicher Farbe handlicher zu machen, indem man sie in kleinere Quadrate unterteilt. Wie das funktioniert, sehe weiter unten!
Blöcke oder Streifen
Hast du jemals darüber nachgedacht? Du kannst die Schutzschicht auf der Leinwand in einem Arbeitsgang entfernen. Aber das ist nur für die ultraschnellen Maler unter uns! Für die größeren Formate ist das nicht vorgesehen. Es ist besser, die Schutzschicht auf der Leinwand zu verteilen. Aber mache das in Blöcken oder in Streifen?
Blöcke
Wenn du dich entschieden hast, deine Leinwand in Blöcke zu teilen, gehe wie folgt vor. Du teilst die Schutzschicht in Abschnitte von 10 mal 10 cm. Diese können größer oder kleiner sein, je nachdem, was du bevorzugst. Dann schneide die Würfel aus und fangen an! Du hast die Wahl, ob du die Blöcke pro Farbe oder pro Reihe ausfüllst. Wir bevorzugen pro Farbe!
Streifen
Arbeitest du lieber in Streifen? Auch das ist praktisch! Du teilst die Leinwand von oben nach unten auf. Gehe genauso vor wie bei den Blöcken. Bist du Links- oder Rechtshänder? Es ist wichtig zu überlegen, ob du links oder rechts beginnst. Du willst nicht, dass dein Arm über das Bild streift.
Hast du eine andere, gut funktionierende Malstrategie? Lasse es uns unten wissen! Wir sind sehr neugierig!
Halte dich auf unserer Facebook-Seite über die neuesten Malstrategien auf dem Laufenden!
Um die neu erlernten Strategien auszuprobieren, besuche einige unserer beliebtesten Sammlungen:
Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?