Direkt zum Inhalt
100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE
89.000+ ZUFRIEDENE KUNDEN
OFFIZIELLER DEUTSCHER SHOP

Die häufigsten Diamond Painting Fehler + Lösungen

Die häufigsten Diamond Painting Fehler + Lösungen

Wie behebt man die häufigsten Diamond Painting Fehler?

 

Oh nein! Du arbeitest an deinem funkelnden Diamond Painting und etwas ist schiefgegangen. Was nun? Bleibe beruhigt, denn wir sind hier, um dir zu helfen, dein Diamant-Dilemma zu lösen.

Hier sind ein paar häufige Diamond Painting Probleme und einfache Lösungen, wie man sie beheben kann!

 

1. Meine Diamanten bleiben nicht an ihrem Platz! 🤯

Die Steinchen sind normalerweise, sobald sie richtig auf der Leinwand aufgebracht sind, ziemlich widerstandsfähig. Von Zeit zu Zeit kann es aber vorkommen, dass ein Diamant herausspringen. In der Regel lässt er sich einfach mit dem Diamond Painting Stift oder einem Zahnstocher wieder an seinen Platz drücken.

Wir empfehlen, dein Gemälde aufrecht zu lagern und den Kleber nicht austrocknen zu lassen, bevor du einzelnen Abschnitte fertiggestellt hast. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist, die Schutzfolie in Abschnitte zu schneiden und sie erst während der Arbeit stellenweise abzuziehen.

 

Diamond Painting Schutzfolie

 

2. Meine Diamanten sind schief! 🆘

Dies ist ein häufiger Fehler bei der Arbeit mit quadratischen Diamanten, die in sorgfältigen Reihen angeordnet werden müssen. Wenn eine Reihe schief ist, kann das ganze Bild ein wenig verzerrt aussehen. Aber keine Sorge!

Nehme eine Pinzette oder unseren Steinkorrektor, um die Steinchen in eine gerade Linie zu schieben. Dies funktioniert jedoch nur, solange der Kleber noch klebt. Beachte also den oben-genannten Tipp!

 

 

3. Ich habe die falsche Farbe genommen! 🌈

Leider kann man das nur beheben, indem man die Farben vorsichtig mit einem Zahnstocher oder einer Pinzette herauszieht. Das geht zwar schnell, aber passe auf, dass du die Klebeschicht auf der Leinwand nicht zerkratzest. Bewege dich vorsichtig, aber scheue dich nicht, zu ziehen! Auch hier gilt: der Kleber darf noch nicht getrocknet sein.

Eine Möglichkeit, um diesen Fehler zu umgehen, ist jede Farbe an der Seite mit einem Vorlagediamanten beschriften, um sie besser unterscheiden zu können. Du kannst aber auch immer nur mit einer Farbe arbeiten und die restlichen Farben in separaten beschrifteten Tüten aufbewahren. Dabei kannst du die Farbnummer und sogar das Symbol auf jeden Beutel schreiben, um mehr Ordnung zu schaffen.

Versuche, mit sehr unterschiedlichen Farben gleichzeitig zu arbeiten. Wenn du zum Beispiel mit einem hellblauen Abschnitt fertig bist, wechsele zu einer grünen Farbe und dann zu einer anderen blauen. Das hilft dir, den Überblick über deine Farben zu behalten. Eine weitere Lösung, die von vielen erfahrenen Diamantmalern verwendet wird, ist der Tray Organizer. Mit diesem Element kannst du mit mehreren Farben gleichzeitig arbeiten, was besonders praktisch ist, wenn du an großen Leinwänden arbeitest, die die Verwendung einer Vielzahl von Farben erfordern.

 

 4. Ich habe alle meine Diamanten auf den Boden fallen lassen!  😱

Oh nein! Aber glücklicherweise haben wir einen ganz eigenen Blogpost mit den besten Tipps für das Aufräumen verschütteter Diamanten geschrieben. Lese ihn hier nach, sodass Sie Ruck-Zuck wieder weitermalen können.

 

How to Fix Diamond Painting Mistakes

 

5. Ich habe einige meiner Diamanten verloren! 🔎

Das ist nicht schlimm! Wir können dich mit Ersatzteilen versorgen, damit du dein Projekt beenden kannst. Schreibe uns eine Nachricht und teile uns einfach mit, welche Farbe verloren gegangen ist. Wir werden dir sofort Ersatz zukommen lassen.

 

6. Ich habe meine Leinwand aufgerollt, und jetzt lässt sie sich nicht mehr ausrollen ... 🙄

Das kann passieren! Eines der wunderbaren Dinge an unseren Leinwänden und an Diamond Painting im Allgemeinen ist, dass man das gesamte Werk aufrollen und mitnehmen kann. Manchmal kann es jedoch etwas ärgerlich sein, wenn sich die Leinwand nicht mehr platt rollen lässt ...

Versuche, mit einem Nudelholz auf der Vorder- und Rückseite über das Bild zu rollen (wobei der Kleber natürlich noch von der Schutzfolie bedeckt ist). Wenn dies nicht funktioniert, klebe einfach alle Ecken der Leinwand mit Klebeband auf eine harte Unterlage wie ein Schreibtisch. Du kannst deine Leinwand aber auch unter ein paar schwere Bücher (oder sogar unter die Matratze) legen, um die Rolle im Handumdrehen zu bändigen. Versuche jedoch nicht, es zu bügeln! Der Kleber wird schmelzen und am Bügeleisen haften bleiben.

 

 Diamond Painting Welt Leinwand

 

7. Ich bin mit meinem Diamond Painting nicht zufrieden ... 💔

Jeder erreicht bei einem Kunstwerk eine solche Phase. Da Diamond Painting in einem so kleinen Maßstab arbeiten, ist es leicht, entmutigt zu werden, wenn ein Abschnitt seltsam aussieht. Aber trete einen Schritt zurück und sehe dir das große Ganze an - buchstäblich! Diese funkelnden Stücke sind dafür gemacht, aus einer gewissen Entfernung betrachtet zu werden, sodass das Auge das Bild aus den schimmernden Steinen erkennen kann.

 

8. Ich habe zu viele Diamant Painting Sets ... 🙈

Zu viele gibt es nicht!

 

Jeder macht Fehler, besonders, wenn er etwas Neues lernt! Glücklicherweise können die meisten Diamond Painting Probleme einfach gelöst werden, wenn man sich vorher gut vorbereitet. Mit ein bisschen Vorbereitung kann man viel erreichen!

Was war das schlimmste Missgeschick, das dir beim Diamond Painting passiert ist? Wie hast du es behoben? Kommentiere unten!

comment 4 Kommentare

K
Klar Edeltraud calendar_today

Was sollich machen wenn die Steine zusammenkleben?

H
Heike Lerm calendar_today

Es sind von einer Farbe viel zu wenige Steine

K
Klar Edeltraud calendar_today

Was soll ich machen wenn die einzelnen Steine zusammenkleben? Mfg Klar E.

C
Christa calendar_today

Hilfe, ich habe Probleme die schlecht gedruckten Zahlen mit der Farbe zu erkennen.
Die Farben unterscheiden sich nur in kleinen Nuancen.
Auch mit heller Beleuchtung und Lupe kann man es nicht so richtig sehen.
Wer hat einen Tipp für mich?

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.



Kostenloser Versand

Für alle Bestellungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Zufriedenheitsgarantie

Erhalte dein Geld zurück, wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist.

x