Direkt zum Inhalt
100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE
89.000+ ZUFRIEDENE KUNDEN
OFFIZIELLER DEUTSCHER SHOP

4 Tipps gegen statische Diamanten

4 Tipps gegen statische Diamanten

Statische Diamanten? So 'entlädst' du deine Steinchen 🪫

 

Wir haben es alle schon einmal erlebt: Man nimmt die Diamanten aus der Verpackung und sie kleben an allem!

Durch die Reibung in der Verpackung können die kleinen Steinchen leicht statisch werden und an allem kleben bleiben.

Mit den folgenden Tipps kannst du deine statischen Diamanten wieder "normal" machen: 

 

1. Gummiband 🪢

Eine der einfachsten Möglichkeiten, statische Diamanten loszuwerden, sind Gummibänder. Schneide einige Gummibänder ab und lege sie in die Verpackung der Kieselsteinen. Schüttele die Mischung eine Weile und lasse den Beutel oder das Glas dann über Nacht stehen. Danach sind deine Kieselsteine wieder einsatzbereit. 

 

2. Sieb 📥

Der schnellste Weg, um deine Diamanten wieder normal zu machen, ist, sie in ein feines Sieb zu legen. Lege sie dann in einen Topf mit lauwarmem Wasser und Spülmittel. Spüle sie ab und lasse sie trocknen, dann sind sie wieder einsatzbereit. 

 

3. Feuchtes Teetuch 🫧

Mit dieser Methode wirst du auch deine statischen Diamantsteine schnell und einfach los. Dazu musst du nur ein Geschirrtuch anfeuchten und die Steine für eine Weile hineinlegen. Dann trockne die Steine, und du kannst dich wieder an die Arbeit machen. 

 

4. Geduld ⏰

Das ist vielleicht nicht der beste Tipp, wenn du sofort loslegen willst, aber mit ein wenig Geduld funktioniert es. Du musst das Glas oder den Beutel mit den statischen Steinchen nur ein paar Tage stehen lassen. Sorge einfach dafür, dass die Steinchen nicht bewegen und Luft an sie herankommen kann. Nach diesen wenigen Tagen werden sie nicht mehr statisch sein.

 



👉 Hattest du schon einmal unter statischen Steinen zu leiden und hast du einen dieser Tipps befolgt? Lasse es uns in den Kommentaren wissen!

 

comment 3 Kommentare

M
Marianne calendar_today

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit einer Cent Münze, die ich zu den Steinchen füge und alles schüttel

R
Ruth Reichenberger calendar_today

Bei mir hat nichts geholfen. Dann habe ich von den Trocknertüchern Stücke zu den Steinen gelegt. Das hat super geholfen. Bei mir sind die Steinchen richtig aus dem Döschen gesprungen, war richtig lustig, aber natürlich auch sehr ärgerlich

C
Claudia calendar_today

Was auch geht . In die kleinen tüten vorsichtig puten . Wieder verschließen etwas schütteln. Nun sind sie auch nicht mehr am kleben. Also in der Tüte

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.



Kostenloser Versand

Für alle Bestellungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Zufriedenheitsgarantie

Erhalte dein Geld zurück, wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist.

x